Wir über uns

Nutria

Der Veterinärmedizinische Fachverlag Schweigart wurde im Jahr 2004 gegründet. Da wir uns nicht nur darauf beschränken möchten, Informationen in gedruckter Form zu liefern, bieten wir auch Seminare für Tierärztinnen und Tierärzte an, in denen wir unser Wissen unmittelbar weitergeben können. Die meisten Seminare beinhalten auch praktische Übungen.

Als praktische Tierärzte, die täglich neben der Verlagstätigkeit eine eigene Praxis führen, legen wir größten Wert auf Informationen, die unmittelbar für die Arbeit am Patienten relevant sind. Aus diesem Grund lautet auch unsere Philosophie "Von Praktikern für Praktiker" - und diese gilt sowohl für unsere Seminare als auch für unsere Bücher.

Auch die Ausbildung junger Tierärztinnen und Tierärzte ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund ist in unseren Seminaren eine begrenzte Anzahl von vergünstigten Plätzen für Studierende der Veterinärmedizin verfügbar.